Standard-Einsatz-Regeln: Brandbekämpfung in besonderen Lagen

von Ulrich  Cimolino, Holger de   Vries, Martin   Fuchs, Tommy   Lagberg, Jan  Südmersen

ISBN-13: 978-3-609-69797-0
Schriftenreihe: Standard-Einsatz-Regeln
Erscheinungsjahr: 2016
Ausgabe: 1. Auflage 2016
Umfang / Format: 112 Seiten, Kartoniert

Bei der Brandbekämpfung ist es besonders wichtig, sicher, effektiv und effizient vorzugehen um Schäden so gering wie möglich zu halten. Doch was, wenn das Feuer nicht so einfach zu erreichen ist? Wie geht man am besten vor, wenn zum Beispiel ein Schiff brennt, ein Container zwischen vielen anderen in Flammen aufgegangen ist, oder der Einsatz zu einer riesigen Fabrikhalle führt? Um für alle Fälle optimal gerüstet zu sein, braucht es nicht nur die richtigen Geräte, um solche Feuer löschen zu können, sondern auch Feuerwehrleute, die wissen, wie alles funktioniert und worauf es jetzt ankommt.

Bereiten Sie sich vor! Unser Buch Brandbekämpfung in besonderen Lagen aus der Reihe "Standard-Einsatz-Regeln" verschafft Ihnen dabei einen optimalen Überblick.

• Was ist die jeweils richtige Einsatztaktik?
  • Welche Brandbekämpfungsmethoden und –techniken wendet man am besten an?
  • Welche Werkzeuge verwendet man bei der Brandbekämpfung in konkreten Lagen?
  • Was beutet Hochrisikobrände und wie geht man in solchen Fällen vor?

All diese Fragen und noch viele mehr beantwortet Ihnen Brandbekämpfung in besonderen Lagen. Die übersichtliche Struktur und die grafische Darstellung verschiedener Sachverhalte mit Bildern sorgen dafür, dass es Ihnen besonders leicht fällt, sich die verschiedensten Informationen genau einzuprägen. Farbig hervorgehobene Merksätze lockern den Text auf und sorgen zusätzlich für ein besseres Verständnis.

Sie von der Feuerwehr wissen: der Einsatzerfolg hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab, aber je besser Sie Bescheid wissen, desto größer ist die Chance, die Schäden so gering wie möglich zu halten. Mit Brandbekämpfung in besonderen Lagen wissen Sie, was jetzt wirklich zählt!

ISBN-13: 978-3-609-69797-0