Fachwissen Feuerwehr: Atemschutzgeräteträger

Verlag: ecomed Verlag
Ausgabe: 6. Auflage 2023
Umfang / Format: 128 Seiten, mit ca. 30 Abbildungen, Kartoniert

Das notwendige Basiswissen für Atemschutzgeräteträger bei der Feuerwehrin einem Band

Die Aufgaben, die sich Ihnen während eines Einsatzes als Atemschutzgeräteträger stellen, sind umfangreich und zunehmend gefahrvoller. Darum ist es wichtig, dass die Ausrüstung passt und Sie auch Ihr fachliches Wissen weiterbilden. Dieser Band behandelt neben den wichtigsten Forderungen aus den Feuerwehrdienstvorschriften und der Aus- und Fortbildung die Technik und Handhabung der Atemschutzgeräte und vor allem die Vorgehensweisen im Atemschutzeinsatz mit den dabei zu beachtenden Einsatzgrundsätzen.

Am Ende jedes Kapitels können Sie ihr Wissen mit Selbsttestfragen auf den Prüfstand stellen – die Lösungen dazu finden Sie ganz am Schluss im Anhang. Im gewohnt eingängigem Fachwissen-Feuerwehr-Stil, d.h. mit vielen Abbildungen und farbig hervorgehobenen Merksätzen!

Der Band Atemschutzgeräteträger richtet sich vor allem an die Feuerwehrangehörigen, die sich auf die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger vorbereiten oder sich bereits in der Ausbildung befinden. Aber auch Feuerwehrangehörige, die bereits Erfahrungen als Atemschutzgeräteträger gesammelt haben, können ihr Fachwissen auffrischen.

Aus dem Inhalt

• Rechtsgrundlagen