Feuerwehr-Einsatzleiter-Taschenbuch

Ausgabe: 10. Auflage 2022
Umfang / Format: 136 Seiten, DIN A6 Taschenformat, Spiralbindung

Sammlung von taktischen Hinweisen - zusammengestellt nach Einsatzlagen

Jeder Einsatz ist anders, nicht immer ist man in Höchstform: Das ist wohl jeder und jedem Feuerwehrangehörigen bekannt. Betrachtet man die gefahrenen Einsätze im Nachhinein, findet sich oft einiges, das hätte besser laufen können. Wie wäre es, diese Erfahrungen zu notieren, um beim nächsten Alarm davon zu profitieren?

Diese Idee ist Grundlage des bereits über 40.000 Mal im Einsatz befindlichen Taschenbuches. Die Sammlung von taktischen Hinweisen, nach Einsatzlagen zusammengestellt, ist eine wertvolle Hilfe, um einen Einsatz von A – Z strukturiert abzuarbeiten. Diese Listen sollen und können eine solide Feuerwehrausbildung nicht ersetzen. Vielmehr gibt dieses Werk Einsatzkräften mit Führungsaufgaben einen „Roten Faden“ an die Hand, um auch unter ungünstigen Umständen ein optimales Einsatzergebnis zu erzielen. Gut ausgebildete Feuerwehrkräfte brauchen dafür nicht mehr als die aufgeführten Stichworte.

Die farbliche Gliederung in die Bereiche Allgemeines, Feuer, Technische Hilfe und GSG hilft Ihnen, die für den jeweiligen Einsatz benötigte Information schnell zu finden. Querverweise führen Sie automatisch zu weiteren, eventuell relevanten Gefahrenpunkten.

Das kompakte Taschenbuch mit stabilem Einband und robustem Papier gehört in Ihr Einsatzfahrzeug. Dank Spiralheftung haben Sie die einmal aufgeschlagene Seite während des gesamten Einsatzes zur Verfügung!

Die 10. Auflage des Feuerwehr-Einsatzleiter-Taschenbuchs ist durchgehend aktualisiert – mit komplett neuem ABC-Teil (baut auf der neuen FwDV500 auf) und neuen Buchstabiertafeln.

ISBN-13: 978-3-86897-464-5