Feuerwehr Grundlehrgang - Truppmannausbildung FwDV 2

Verlag: Wenzel Verlag
Ausgabe: 21. überarbeitete und aktualisierte Auflage 2022
Umfang / Format: 958 Seiten, mit Hunderten Abbildungen, Kartoniert

Basiswissen für die taktische Grundeinheit der Feuerwehr und Truppmannausbildung

Zur erfolgreichen Bewältigung der vielfältigen Aufgaben die der Feuerwehr täglich gestellt werden, ist umfangreiches WIssen notwendig. Verharren auf früher erworbenen Kenntnissen, ohne sie periodisch wiederkehrend zu aktualisieren, führt zum Verlust der zum Bewältigen der vielfältigen Aufgaben notwenigen Handlungskompetenz.

Das Handbuch "Aktuelles Grundwissen für den Dienst in der Feuerwehr" / "Feuerwehr Grundlehrgang" hilft Feuerwehreinsatzkräften, ihre Verantwortung zur Abwehr von Gefahren für die Menschen, Tiere und die Umwelt weiterhin erfolgreich wahrzunehmen. Es ist aber auch ein ideales Buch für jeden Interessierten in die Arbeit der Feuerwehr.

Das handliche Feuerwehrlehrbuch mit allen wichtigen und wissenswerten Themen rund um die Feuerwehrausbildung im Rahmen der FwDV 2. Präzise erklärt und durch hunderte von Zeichnungen, Abbildungen und Tabellen veranschaulicht. Wesentliche Aussagen werden in Merksätzen zusammengefasst.

ISBN-13: 978-3-88293-121-1