Leseproben & Dokumente

Medien und Emotionen im Einsatz

Presserechtliche Grundlagen und praktische Tipps für Feuerwehr und alle Blaulicht-Organisationen

von Heino Schütte


ISBN-13: 978-3-7883-0990-9
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: Neckar Verlag
Ausgabe: 1. Auflage 2014
Umfang / Format: 126 Seiten, Kartoniert
Medium: Buch

Sofort lieferbar

17,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Die Veränderungen in der Medienlandschaft machen auch vor den Hilfsorganisationen nicht Halt. Schaulust, Sensationsgier, schnell geknipste Handyfotos oder auch in sozialen Netzwerken veröffentlichte Kommentare stellen die Verantwortlichen vor große Probleme. Welche verheerenden Auswirkungen dies bei Einsätzen nach sich zieht, haben bereits viele Helferinnen und Helfer am eigenen Leib erfahren.

Die neue Publikation "Medien und Emotionen im Einsatz" vermittelt den verantwortlichen Kräften der Hilfsorganisationen presserechtliche Grundlagen und gibt praktische Tipps für eine offensive externe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Einsatzalltag und bei Großschadenslagen sowie auch Verhaltensregeln für den sorgfältigen internen Umgang mit neuen Medien.

Der Autor Heino Schütte ist bereits seit mehr als 40 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr (Ausbildung/Tätigkeiten:Truppmann, Truppführer, Atemschutzgeräteträger, Gefahrgut, Technische Hilfeleistung, Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit). Hauptberuflich ist er Lokalredakteur bei der Rems-Zeitung und ist als freier Journalist für verschiedene Feuerwehr-Magazine, sowie die Stuttgarter Nachrichten tätig.


ISBN-13: 978-3-7883-0990-9
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: Neckar Verlag
Ausgabe: 1. Auflage 2014
Umfang / Format: 126 Seiten, Kartoniert
Medium: Buch

Leseproben & Dokumente

In diesen PDF-Dokumenten finden Sie erweiterte Informationen über diesen Titel:

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-7883-0990-9
978-3788309909
EAN-13: 9783788309909