Bayerisches Feuerwehrgesetz

Kommentar und Vorschriftensammlung zu Brandschutz und technischer Hilfeleistung

von Hans Endres, Gerhard Forster, Heinz Pemler, Wolf-Dieter Remmele (Hrsg.)

Bezugsbedingungen

Grundwerk zur Fortsetzung: Bezug nur im Abonnement möglich. Der Kauf eines Grundwerkes bewirkt ein Abonnement für mindestens ein Jahr. Danach ist die Kündigung jederzeit mit einer Frist von einem Monat möglich. Etwa einmal jährlich erscheint eine Ergänzungslieferung (ca. 60,00 €, je nach Umfang) die das Werk auf aktuellem Stand hält. Die Auslieferung erfolgt einschließlich der jeweils aktuellsten Lieferung.

ISBN-13: 978-3-415-00601-0
Erscheinungsjahr: 2023
Verlag: Boorberg Verlag
Ausgabe: Loseblattwerk, Stand: 48. / März 2023
Umfang / Format: Loseblattausgabe, ca. 2340 Seiten in 2 Ordnern
Medium: Loseblatt

Fortsetzungsbezug

Der Kommentar erläutert die Vorschriften des Bayerischen Feuerwehrgesetzes (BayFwG) einschließlich der AVBayFwG

Der Kommentar erläutert umfassend, kompetent und präzise die Vorschriften des Bayerischen Feuerwehrgesetzes (BayFwG) einschließlich der AVBayFwG. Über den vollständigen Text des BayFwG hinaus enthält das Werk alle für die Feuerwehr relevanten Gesetze:

• Ausführungsverordnungen
  • Verwaltungsvorschriften
  • grundlegende Feuerwehrdienstvorschriften und Bekanntmachungen
  • Unfallverhütungsbestimmungen
  • Mustersatzungen

Mit dem Handbuch haben Sie alle wesentlichen Vorschriften für die Feuerwehr mit einem Griff zur Hand. Regelmäßige Nachträge halten das Werk kontinuierlich auf aktuellem Stand.

Das praktische Nachschlagewerk dient allen Feuerwehrangehörigen in Bayern als Orientierungshilfe. Ob in der Ausbildung, im Alltag der Berufsfeuerwehr oder bei der Freiwilligen Feuerwehr – das "Bayerische Feuerwehrgesetz" bewährt sich an jedem Einsatzort.

ISBN-13: 978-3-415-00601-0