Recht des Feuerschutzes und des Rettungsdienstes in Nordrhein-Westfalen

BHKG und RettG: Erläuterungen, Ausführungsvorschriften, wichtige Runderlasse und Nebengesetze

von Manuel Kamp (Hrsg.)

Bezugsbedingungen

Grundwerk zur Fortsetzung. Jährlich erscheinen ca. 2 Ergänzungslieferungen die das Werk auf aktuellem Stand halten. Der Kauf des Grundwerks verpflichtet zur Abnahme der Ergänzungslieferungen für mindestens 12 Monate. Nach Ablauf der 12 Monate ist der Bezug der Aktualisierungslieferungen mit einer Frist von 6 Wochen zum nächsten Jahresende kündbar. Preis bei Einmalkauf ohne Fortsetzungsbezug: 488,00 €.

ISBN-13: 978-3-7685-5600-2
Erscheinungsjahr: 2024
Verlag: R.v. Decker Verlag
Ausgabe: Loseblattwerk, Stand 51. / Januar 2024
Umfang / Format: Loseblattwerk, 4.028 Seiten in 2 Ordnern
Medium: Loseblatt

Jeder Einsatz der Feuerwehr- und Rettungskräfte kann mit schwierigen rechtlichen Fragen verbunden sein. Das gilt für die Einsatzkräfte vor Ort ebenso wie für die nicht unmittelbar im Einsatz befindlichen Kommunalbeamten, des Weiteren etwa die Polizei- und Umweltbehörden. Sie alle benötigen ein aktuelles und umfassendes Nachschlagewerk für ihre tägliche Arbeit.

Der "Kamp" bietet ausführliche Kommentierungen des Gesetzes über den Brandschutz, die Hilfeleistung und den Katastrophenschutz (BHKG) und des Gesetzes über den Rettungsdienst sowie die Notfallrettung und den Krankentransport durch Unternehmer (RettG NRW). Sie ermöglichen es dem Leser, seine Probleme auf Anhieb und ohne lange Suche an anderer Stelle zu lösen.

Die ergänzende Textsammlung enthält in übersichtlicher Gliederung alle relevanten bundes- und landesrechtlichen Gesetze, Verordnungen, Richtlinien, und insbesondere Runderlasse usw.

Herausgeber und Autoren sind erstrangige Fachleute, die durch ihre berufliche Praxis ständig mit den Bereichen des Feuerschutzes und Rettungswesens verbunden sind.

ISBN-13: 978-3-7685-5600-2