Leseproben & Dokumente

Erscheinungsjahr: 2022
Verlag: Stumpf & Kossendey Verlag
Ausgabe: 1. Auflage 2022
Umfang / Format: 128 Seiten, durchgehend farbig, inkl. 15 Wortfelder als Lernkarten, zweisprachige Ausgabe Englisch - Deutsch, Kartoniert

Um Patienten schnell fachgerecht zu versorgen, gilt es, im Notfall einen klaren Kopf zu bewahren. Treffen Retter in einer Notfallsituation unvorbereitet auf sprachliche Barrieren, kann dies Stress auslösen. Die Situation verschlimmert sich dadurch für alle Beteiligten, denn der Mangel an Kommunikations- und Verständigungsfähigkeit macht hilflos – sowohl Retter als auch Patienten.

Dieses Buch hilft Ihnen, die Hürde zu nehmen, in englischer Sprache bei Notfallereignissen die Anamnese zu erheben und den Patienten zum Notfallgeschehen zu befragen. Es vermittelt medizinisches Englisch, das im Einsatz benötigt wird – ausgerichtet auf die Belange des Rettungsdienstpersonals. Sowohl Rettungssanitäter als auch Notfallsanitäter erfahren kompakt, welche Fragen und Sätze relevant und welche Ausdrücke und Redewendungen für die Kommunikation wichtig sind.

Zu häufigen Krankheiten und Notfällen, wie zum Beispiel einem anaphylaktischen Schock oder einem möglichen Herzinfarkt, sind Fragen des Primary Survey aufgenommen. Hilfreiche Phrasen, um Patienten nötige Maßnahmen zu erklären und sie auf den Transport in ein Krankenhaus vorzubereiten, erleichtern eine künftige Kommunikation in Englisch. Für Leitstellendisponenten hat der Autor Justin Bender grundlegende Fragen zur Notrufannahme und eine Anleitung zur Telefonreanimation aufgenommen. Ein Kapitel widmet sich dabei typischen Ausdrücken und Abkürzungen in der Luftrettung.

Das bilinguale Arrangement der Texte macht es jedem Leser einfach, seine fachlichen Englischkenntnisse aufzubauen oder zu erweitern.

Leseproben & Dokumente

In diesen PDF-Dokumenten finden Sie erweiterte Informationen über diesen Titel:

ISBN-13: 978-3-96461-051-5