Handbuch Sanitätsdienst - SANbuch

Verlag: DRK
Ausgabe: 10. Auflage 2024
Umfang / Format: 352 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Kartoniert

Begleitbuch zur Ausbildung im Sanitätsdienst und für die Grundausbildung der Betriebssanitäter

Sobald du als Sanitätskraft in den Einsatz gehts, wird im Notfall eine Menge von dir erwartet. Du willst alles richtig machen und am liebsten alles gleichzeitig. Um die richtigen Prioritäten zu setzen folgst du immer dem gleichen, festegelegten Ablauf: 1. Minute - ABCDE.

Das SANbuch begleitet dich auf dem Weg zum sicheren Handeln als Sanitätskraft. Es ist nach dem weltweit etablierten ABCDE-Schema gegliedert und identisch zum Sanitätslehrgang des DRK aufgebaut. Neben unverzichtbarem Hintergrundwissen enthält es auch alle 52 Praxisanleitungen und 26 Infoboxen zu den Notfallbildern aus dem Lehrgang. Über 335 Grafiken und Fotos veranschaulichen die Maßnahmen und vermiteln anatomische Grundlagen. 15 Fallbeispiele schlagen den Bogen von der Theorie zur Praxis.

Das SANbuch ist das Standardwerk der Sanitätsausbildung des Deutschen Roten Kreuzes, es unterstützt den handlungsorientierten Sanitätslehrgang und dient der Prüfungsvorbereitung.