Hessisches Gesetz über den Brandschutz, die Allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz. Kommentar

von Ben Michael Risch

Vorbestellung

Grundwerk derzeit vergriffen. Vorbestellbar, Lieferung nach Wiederverfügbarkeit. Genauer Termin noch unbestimmt (Nachdruck erst mit nächster Aktualisierung).

Bezugsbedingungen

Jährlich erscheint etwa 1 Ergänzungslieferung (ca. 40,00 €), die das Werk auf aktuellem Stand hält. Dieser Titel wird auf aktuellem Stand ausgeliefert und zum jederzeit - jedoch nicht rückwirkend - kündbaren Fortsetzungsbezug notiert. Sollten Sie dies nicht (mehr) wünschen, kurze Mitteilung genügt.

ISBN-13: 978-3-8293-0309-5
Erscheinungsjahr: 2022
Verlag: Kommunal- und Schulverlag
Ausgabe: Stand: 10. Nachlieferung Oktober 2022
Umfang / Format: 484 Seiten, in 1 Ordner
Medium: Loseblatt

Vorbestellung möglich

Die betont praxisorientierte Kommentierung enthält eine Gesamtdarstellung des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes, der Allgemeinen Hilfe und des Katastrophenschutzes. Langjährigen Forderungen entsprechend ist damit eine aufeinander abgestimmte Gefahrenabwehr erreicht worden, die zu einem einheitlichen Schutz- und Hilfeleistungssystem wesentlich beiträgt.

Den Leserinnen und Lesern wird eine umfassende Kommentierung geboten, die alle in der Praxis zentralen Fragen beantwortet. Das besondere Augenmerk liegt dabei auf der umfassenden Darstellung der wichtigsten Fallkonstellationen. Daher betrachtet die Kommentierung über das eigentliche HBKG hinaus auch die Fragen des Gebührenrechts sowie weiterer Rechtsgebiete. An dieser Stelle nutzt der Autor sein breites Wissen und präsentiert Lösungen, die umfassend überprüft und umsetzbar sind.

Mit der neuen, 9. Lieferung werden die bisherigen Kommentierungen überarbeitet und die Anhänge auf den aktuellen Stand gebracht. Weitere Neukommentierungen erfolgen mit der nächsten Nachlieferung.

Der umfassend kompetente Praxis-Kommentar für alle Freiwilligen, Berufs- und Betriebs-Feuerwehren, aktiven Mitglieder, Katastrophenschutz-Einheiten und -Einrichtungen, Verwaltungs- und Polizeibehörden, Rettungs- und Hilfsdienste.

ISBN-13: 978-3-8293-0309-5