Hommel interaktiv. Netzwerkversion

Handbuch der gefährlichen Güter

von Günter Hommel (Hrsg.)

Bezugsbedingungen

Jährlich im Dezember erscheint ein Update (ca. 1549,00 €), das das Werk auf aktuellem Stand hält. Dieser Titel wird auf aktuellem Stand ausgeliefert und zum jederzeit kündbaren Updatebezug notiert. Sollten Sie dies nicht (mehr) wünschen, kurze Mitteilung genügt.

ISBN-13: 978-3-662-67552-6
Schriftenreihe: Handbuch der gefährlichen Güter
Erscheinungsjahr: 2023
Verlag: Springer Verlag
Ausgabe: 23. Auflage 2023
Umfang / Format: Netzwerkversion bis 10 User, USB-Stick
Medium: USB-Stick

Fortsetzungsbezug

Zuverlässige und übersichtliche Informationen für jeden Gefahrgutunfall und Gefahrguttransport auf den einzigartigen "Hommel-Merkblättern"

Der Hommel ist seit langen Jahren die Standardquelle für Gefahrgut-Information. Fast jede Substanz, fast jede für den Einsatz nötige Information finden Sie schnell, präzise und zuverlässig in diesem Nachschlagewerk. Das gibt Ihnen die Sicherheit, die Sie für Ihre Arbeit brauchen: Mit dem Hommel können Sie auch kritische Situationen in den Griff bekommen! Bei jedem Gefahrgut-Transport geht es um Sicherheits- und Haftungsfragen. Die beste Strategie: Risiken vermeiden und die richtigen Handlungsrichtlinien für die Maßnahmen z.B. nach Verkehrs- und Betriebsunfällen.

"So steht’s im Hommel": Wer sich dort informiert, ist im Ernstfall optimal auf den Einsatz vorbereitet und abgesichert. In dieser Auflage wurde das GHS (Globally Harmonized System of Classification, Labelling and Packaging of Chemicals) komplett eingearbeitet. Für alle Gefahrgüter, die im Hommel enthalten sind wurden die GHS-Kennzeichnungen mit aufgenommen: Signalworte, Piktogramme, sowie die neuen Gefahrenhinweise (H-Statements) und Sicherheitshinweise (P-Statements). Von jedem Merkblatt aus Link zu dem entsprechenden Eintrag in der TUIS-Datenbank!

Die Netzwerversion von Hommel interaktiv ist eine voll netzwerk- und multiuserfähige Ausgabe des gesamten Handbuchs der gefährlichen Güter, Datenstand 12/2023 (38. Auflage des Druckwerks) mit über 4100 Merkblättern für alle relevanten Gefahrgüter.

Bei der Netzwerkversion handelt es sich um eine Intranetversion mit 10 Lizenzen zur gleichzeitigen Nutzung. Nach (!) Installation der Netzwerkversion können Sie bei der Online-Aktivierung selbst entscheiden, ob Sie 3 der jeweils erworbenen Netzwerklizenzen als "Einzelplatzversion" einsetzen möchten. In diesem Fall verringert sich die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Netzwerklizenzen auf 7 und Sie können im Anschluss an die Freischaltung der Netzwerkversion die Software noch auf 3 weiteren Rechnern als "Einzelversion" installieren.

Systemanforderungen: Microsoft Windows 2012 oder 2016 Server, Windows 7 (SP1), Windows 8 oder Windows 10; X-86 basierter PC (mindestens Pentium 4); 1 GB Arbeitsspeicher; 200 MB freien Festplattenspeicher; Vorinstallierter Servlet-Container; empfohlen: Apache Tomcat Webserver (Version 7.0 mit Java Version 1.7 oder höher; VGA Monitor Client-PC: Auflösung 800x600, 256 Farben, kleine Schriftarten; empfohlen: 1024x768, 16 bit Farbtiefe; Webbrowser Client-PC: mindestens Microsoft Internet Explorer Version 10.0; empfohlen: Microsoft Internet Explorer Version 11.0 oder Mozilla Firefox (Version 55.0 oder höher); USB-Schnittstelle; Verbindung des Client-PCs mit dem Internet (nur während der Freischaltung)

Der ausgelieferte USB-Stick der aktuellen Version enthält Tomcat Webserver 9.0 sowie OpenJDK11.0.4_11 (jeweils für 32-bit und 64-bit-Rechner; benötigt für Netzwerkversion, s. oben) sowie den Acrobat-Reader zur Anzeige der PDF-Daten.

ISBN-13: 978-3-662-67552-6