Quickcheck Absturzsicherung

Erscheinungsjahr: 2023
Ausgabe: 1. Auflage 2023
Umfang / Format: 34 Seiten, Kartoniert

Dieser Quickcheck Absturzsicherung bietet Ihnen für unterwegs, dank des handlichen Formats, die Möglichkeit, in Kürze die wichtigsten Informationen zur Absturzsicherung nachzuschauen.

Das ist alles drin im Quickcheck – übersichtlich und kompakt, zum schnellen Checken auf Ihrem Weg zum Einsatz:

• Absturzgefahren: wenn Sie z.B. auf Dächern im Einsatz sind und was Sie dabei beachten müssen (elektrische Gefahren, Witterungseinflüsse etc.)
  • Wie lässt sich die Lage beurteilen und welcher Entschluss folgt daraus?
  • Aufgaben Ihrer Mannschaft: Wofür sind Staffel- und Gruppenführer, Seilmanager & Co. zuständig?
  • Was ist in Ihrem Gerätesatz Absturzsicherung nach DIN 14800-17 alles drin?
  • Wie gehen Sie beim Sichern am besten vor? Welche Techniken und Varianten sind möglich?
  • Mögliche Anschlag- und Befestigungspunkte
  • Wichtige Sicherungsgrundsätze
  • Sicherungskette vertikaler und horizontaler Vorstieg, Top-Rope-Sicherung, Sichern im Korb einer Drehleiter
  • Was tun, wenn ein Notfall eintritt? Notfallmanagement
  • Checkliste zur Gefährdungsermittlung

Kurz und übersichtlich: Das robuste Ringbuch macht es Ihnen spürbar leichter, an alles, was wichtig ist, zu denken und strukturiert vorzugehen. Strapazierfähiges Material, mit einem Farbleitsystem, das Sie schnell zum gesuchten Thema führt.

ISBN-13: 978-3-609-68723-0